Equipment für Dein Musik Studio

Hier findest Du Dein Equipment für Dein Musik Studio. Ein in sich vollständiges Equipment für Dein Musik Studio Setup. Du benötigst nicht mehr und auch nicht weniger. Das System ist in sich vollständig. Viele Musiker haben eine Leidenschaft, das Sammeln von nicht erforderlichen Equipment. Entscheidend ist aber das Wissen im Umgang mit dem vorhandenen Equipment. Die neusten Tools sind meist nur Marketing Gag. Daher stelle ich Dir hier ein in sich schlüssiges Solo Setup. Dieses ist in sich vollständig, um eine professionelle Produktion zu realisieren. Hier findest Du:

  • Computer
  • Soundkarten
  • Midi Keyboards
  • Sequenzer – DAW s
  • VST Instrumente
  • Monitore Lautsprecher

Mac Book pro

Die Erfahrung zeigt, dass Du mit einem Macbook pro ein zuverlässiges, stabiles und leistungsfähiges System erhälts. Never change a running System. Natürlich gibt es unzählige Varianten der Konfigurationen aber um schnell, gut und zuverlässig ein neues System aufzusetzen, ist dieses System die beste Wahl. Hier gehts zum Shop!

Steinberg UR22C – USB 3 Audio Interface

Diese Soundkarte von Steinberg ist für Deine Zwecke optimal. Sie hat eine sehr geringe Latenz und alle erforderlichen Ein und Ausgänge. Auch größere Aufnahmen sind mit dieser Soundkarte möglich. Die Klangqualität ist hervorragend und das Preis Leistungs-verhältniss ist stimmig. Daher ist diese Soundkarte Deine beste Wahl.
Jetzt direkt zum Shop!

Arturia KeyLab Essential 61 Tastatur

Dieses Midi Keyboard hat 5 Oktaven. Die Möglichkeit es frei zu programmieren macht es für Deine Zwecke ideal. Es ist sehr langlebig. Daher lässt es sich gut spielen und erfüllt alle Anforderungen.
Hier gehts zum Shop.

Arturia BeatStep Pro

Zu empfehle ist ganz klar der Beatstep pro. Die Konfiguration ist jedoch eher außergewöhnlich. Damit hast Du eine Gute Grundlage die Battery live zu Programmieren. Nun sind alle Voraussetzung für Studio und Liveeinsatz geschaffen. Jetzt direkt zum Shop!

Ableton Live 10 Standard (Download)

Es gibt viele DAWs und jede hat sein Einsatzgebiet und Vorzüge. Live ist für Dich aber die beste Wahl. Als Studio und auch Live Tool kann Live eingesetzt werden. Tu Dir selbst den gefallen und entscheide Dich für EINE DAW und vertiefe dich in diese hinein. Die No.1 heißt ABLETON LIVE!
Hier gehts zum Shop!

Native Instruments KOMPLETE 13

Das Instrument Bundel komplete von Native Instruments in der Standard Version eröffnet Dir alles was Du für eine professionelle Produktion brauchst. Auch hier gilt weniger ist mehr! Der richtige Umgang mit der Standardversion macht die Musikjetzt direkt zum Shop!

Lautsprecher-System mit Subwoofer

Achtung Stilbruch! Hier kannst Du für den Heimgebrauch sparen. Viel Geld in ein Monitor System?  Natürlich Ansichtssache aber für den Heimgebrauch langt dieses Soundsystem.
Hier gehts zum Shop!

Weniger ist mehr, viel Spaß mit deinem Studio

Auch wenn Du hier von einer Investitionssumme von knapp 3000€ redest (Profitools haben seinen Preis), so ist die Auswahl von Equipment immer noch sehr zurückhaltend. Mehr ist nicht erforderlich! Geh nun den nächsten Schritt und schul Dich im Umgang mit diesem System und perfektionier Deine Show! Denn darauf kommt es an.
Hier gehts zu den Toutorials.